Das Forum in, um und über das Fürstentum Terravino
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
+++ Terravino 5 +++ 28.09. - 30.09.2018 +++ Stöcklewald Furtwangen +++ Alle Infos im Wiki +++

Teilen | 
 

 Terravino 4 - Schattendasein

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Terravino 4 - Schattendasein   Mi 23 Nov 2016, 20:41



Wir schreiben das Jahr 1017 in Terravino. In der Grafschaft Greyshire wird das alljährliche Fest des Drachentöters gefeiert. Der Sage nach hat ein einzelner Ritter aus Greyshire es fertig gebracht, den letzten der Drachen Terravinos zu erschlagen und das Land aus den Klauen der Bestien zu befreien.

Das Fest wird in jeder Stadt und jedem Dorf in ganz Greyshire gefeiert. Doch das größte der Feste findet traditionell auf einem alten Gutshof nahe der Stadt Squire’s Hill statt, da hier der namenlose Ritter aus der Sage geboren worden sein soll.

In diesem Jahr sind die Bäume besonders schön geschmückt und die Lieder erklingen besonders laut, denn der Tod des Drachen jährt sich zum 750. Male.

Und so lädt der alte Gutsherr Ian Cormey wieder auf seinen Hof. Und alle sind geladen, die in Frieden feiern und tanzen oder einem großen Krieger nacheifern wollen. Alle, die lachen und essen wollen, oder einfach auf der Durchreise in schöner Atmosphäre einzukehren gedenken.




Link zum Flyer für die Anmeldung

Mehr Infos zur Con und zur Grafschaft Greyshire findet ihr in unserem WIKI.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 09 Dez 2016, 10:17

hallo mein Name ist Stefan.

Ich Interesiere mich für euer Con und hätte da ne frage,
es geht über mein Cara, ich spiele einen Halbelben und wüste gern ob das geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 09 Dez 2016, 11:14

Hi Stefan,

von unserem Setting her spricht absolut nichts dagegen. Ganz im Gegenteil. Auch ein Halbelb kann (gewollt oder zufällig) zum großen Fest am Scalewood-Wald kommen.

Dann hoffe ich doch mal, dass wir uns an der Con begegnen. :-)

Maddin (Orga)

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 11 Dez 2016, 06:24

hallo

Danke, ich hab gefragt weil auf manchen Con,s gibt es halt keine gemischten Fantasy Rassen.

Ich hab mir gerade eure Regeln durchgelesen und wollte noch fragen.
Dan durschlagen Pfeile keine Leichten Rüstungen?

Das ist erst mein zweites Con und beim ersten mal war ich zu aufgeregt um gescheit
zu kochen gibt es bei euch ne intime Taverne?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 11 Dez 2016, 12:29

Hallo,

bei uns sind Fremdrassen zugelassen. Bei Mischwesen eben die gängigsten und da gehören Halbelfen dazu.

Leichte Rüstung ist ein sehr umfassender Begriff. Beschlagenese Leder zählt ebenso wie Kettenhemd zur leichten Rüstung. Pfeile durchschlagen diese. Sollte jemand Kette auf Leder tragen, könnte er den Treffer ignorieren, was noch nie vorkam.
Bei Platten sind Pfeile an den geschlossenen Rüstungsteilen praktisch wirkungslos, aber auch das wurde schon ausgespielt. Es kommt häufig vor, dass schöne Treffer auch einfach mal ausgespielt werden. Und wenn einer wirklich nichts ausspielen sollte ist die SL ja auch noch da, aber da mußten wir bisher auch noch nie eingreifen.

Die Auflistung aus dem Regelwerk befasst sich mit den gesamten Treffern die eingesteckt werden können.
Das heißt nicht, dass ein Pfeil mit zwei Schaden nicht durch Kette geht, aber er ist nicht tödlich, spätestens der zweite sollte den Getroffenen aber aus dem Gefecht nehmen.
Rüstungsart Schutzpunkte
Einfache Kleidung 0 Schutzpunkt
Leichtes Leder/Felle 1 Schutzpunkte
Schweres Leder und/oder beschlagen 2 Schutzpunkte
Kettenhemd 3 Schutzpunkte
Plattenrüstung 4 Schutzpunkte
Platte + Kette (oder Gambeson/Leder), (übereinander getragen) 5 Schutzpunkte
Platte + Kette + Gambeson (oder Leder), (übereinander getragen) 6 Schutzpunkte

Das alles sind auch nur Richtwerte als Anhaltspunkt. Bei uns ruft niemand Zahlen und das Darstellen und Ausspielen steht über allem (ausser über dem Spaß, der ist das wichtigste, dass den alle haben).

Gruß Tom (Orga)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Mary
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.16
Alter : 31
Ort : Oberhausen-Rheinhausen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 11 Dez 2016, 12:50

Bezüglich der Verpflegung:

für Spieler gilt Selbstverpflegung, NSCs werden vollverpflegt. Es wird eine Intime-Taverne geben, jedoch werden dort nur Getränke verkauft!

Mary (Orga)

_______________________________________________
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mi 14 Dez 2016, 14:41

hallo

Ich würde gern wissen ob ihr wist ob LARPer in meiner nähe Wohnen.
Den ich könnte noch etwas hilfe im Schwertkampf gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Do 15 Dez 2016, 06:30

Hi, also das lässt sich mit unseren Mitteln nicht so leicht nachvollziehen.

Aber bei Larper.ning.com kannst du dich (falls nicht schon geschehen) mal anmelden.

Da gibt es Gruppen wie "Larper in BaWü"  und in der "Suche/Biete" Gruppe suchen oft Spielergruppen nach neuen Spielern oder andersrum. Auch Larp Vereine, die Kampftraining anbieten, sind da aktiv.

Das wäre zumindest meine erste Anlaufadresse bei Anfragen dieser Art.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß,
Maddin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Do 15 Dez 2016, 16:34

Hallo,

die von Maddin genannte Lösung ist sicher die Beste.
Denn somit erhälst du aktuelle Antworten.

Wir kennen zwar LARPer aus Freiburg und auch einen aus Waldshut-Tiengen,
aber auch da bedarf es einer Anfrage.

Viel Erfolg, bei der Suche, wenn sich nichts ergibt, melde dich nochmal.

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 16 Dez 2016, 09:39

hallo

Danke für die info, ne kleine bitte noch könnt ihr meine ferbindung an die in W-T weiter geben mit der bitte mich zu kontaktiren.
Tele:07764/3149978
Handy:0152/23618626
Das wäre echt net danke schon mal im voraus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 16 Dez 2016, 09:46

hallo noch mal

Bei meinem ersten Con mußte ich die Anmeldung zusätzlich per Post schicken,
ist das bei euch auch so?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 16 Dez 2016, 20:21

Bei uns reicht eine Anmeldung per Mail.

Deine Kontaktdaten werden wir bei Gelegenheit weiterreichen. Kann dir allerdings nicht versprechen, dass das dieses Wochenende noch passiert.

Gruß

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mo 23 Jan 2017, 14:44

Hallo

Ich wollte mal fragen warum ich noch keine Kontodaten bekommen hab?
Wegen der Anmeldung.
Wen es möglich ist hätte ich gern gehwusst ,ob ihr mir ne preislieste für die Taverne gehben könnt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
QueenSabi
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.13
Alter : 37
Ort : Malsch

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mo 23 Jan 2017, 15:30

Hallöchen,

die Kontodaten erhältst du bei uns in der vorläufigen Anmeldebestätigung.
D.h. du sendest uns eine E-Mail dass du als SC oder NSC zum Con kommen möchtest und erhältst dann somit die vorläufige Anmeldebestätigung. Darin sind alle weiteren Details beschrieben (auch die Bankverbindung). Wenn du dann den Con-Beitrag überwiesen hast erhältst du die endgültige Anmeldebestätigung und dein Platz ist dir sicher.

Eine Preisliste der Taverne können wir noch keine heraus geben da wir die Getränke noch nicht beim Pächter bestellt haben. Ich kann dir aber eines sagen, du erhältst bei uns immer Getränke zu fairen Preisen.

Gruß,
Sabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 31 Jan 2017, 05:17

hallo leute

Ich muß mich entschuldigen, ich bin was Technik an geht ein Anfänger,
ich hab die PDF gefunden, und das Geld überwiesen.

Was ich noch fragen wollte ob noch andere Elbenspieler da sind, da mein elbisch noch nicht so gut ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 31 Jan 2017, 05:25

hallo

Ist das Con wie bei TV3 im Wald?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mary
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.16
Alter : 31
Ort : Oberhausen-Rheinhausen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 31 Jan 2017, 12:07

Ja, die Con wird im Wald- und Wiesenbereich stattfinden. Und zwar im Stöcklewald bei Furtwangen. Hier die Homepage der Örtlichkeit...

http://www.stoecklewald.de

Gruß, Mary
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
QueenSabi
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.13
Alter : 37
Ort : Malsch

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 31 Jan 2017, 12:32

Bis jetzt hat sich noch kein Elben-Spieler angemeldet, aber das kann ja noch kommen.
Aber selbst wenn SC´s als Elben anwesend sind, heißt das nicht automatisch, dass die ganze Zeit Elbisch gesprochen wird. Mach dir also keinen Kopf, du wirst bestimmt Spaß haben.

Gruß, Sabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 14 Feb 2017, 05:49

hey Leute

Ich würde gern wissen ob man bei TV4 Holz vor Ort gibt?
Und wen ja was es kostet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
QueenSabi
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.13
Alter : 37
Ort : Malsch

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 14 Feb 2017, 17:59

Es gibt vor Ort kein Holz zu kaufen. Im Wald liegt aber immer einiges auf dem Boden herum. Wenn es trockene Tage gibt kannst du dir bestimmt etwas zusammen suchen. Andernfalls solltest du dir Holz mitnehmen falls du welches benötigst.

Gruß,
Sabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 07 Apr 2017, 22:14

Hallo

Ich hab noch von Halloween einen Silikon Fuss und könnte in mitbringen wenn ihr wolt?

Ich wollte wissen ob Fackeln in der nacht erlaubt sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 07 Apr 2017, 23:17

Hi,

Tom klärt nochmal im Detail ab, wo und in welchem Maß offenes Feuer gestattet ist. Ich denke, dass gegen die üblichen Garten-Fackeln nichts spricht, aber wir klären das wie gesagt nochmal abschließend.

Das Angebot mit dem Fuß ist sehr nett, aber wir wollen unserer Fundus auf den eigenen Kreis+NPCs beschränken.

Aus zwei Gründen:
1. Damit wir einen Überblick haben, was wem gehört und damit nichts verloren geht.
2. Wenn ich dir jetzt sage, welche Sorte Sachen wir brauchen oder nicht brauchen, bist du eventuell schon gespoilert. Wir wollen ja, dass es für die Spieler spannend bleibt :-)

Danke für die Frage. Das wird sicher auch andere interessieren.

Maddin

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Sa 08 Apr 2017, 22:00

hai

daran hab ich nicht gedacht ich wollte nur das alle fiiiiil spas haben,

ich dachte es sei ne4t im wald so was zu finden,
an euren plod dachte ich nur im zweitn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Do 20 Apr 2017, 21:48

hallo zu sammen

ich habe von euch nehn lik fürs Con gekrieg,t daraus ergibt sich keine genaue Adresse fürs nafi könnt ihr mir da helfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Do 20 Apr 2017, 23:32

Wenn du Zeltlagerplatz Stöcklewald, Furtwangen eingibst passt das.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 21 Apr 2017, 22:19

hallo

ihr sagtet das es noch keine elben gibt, wie sied es mit anderen rassen aus?

ich wolt mir Fakeln Samstag holen gibt's da ein Problem beim Con?
Ihr wolltet euch des wehgen ja noch melden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 28 Apr 2017, 21:51

hai

Ich bin total aufgergt weil das mein zeites con ist ,ich weiß einfach nicht, was normal ist .
Ich will euch nicht den Nerf rauben , ich mach für mich schon was ich kann und will nur das alle spas haben ,wie auch bei meinem ersten Con.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mary
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 28.09.16
Alter : 31
Ort : Oberhausen-Rheinhausen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Sa 29 Apr 2017, 12:19

Hi Stefan,

also erst mal...kein Stress Wink es kommen ausnahmslos nette Leute und auch genug erfahrene Spieler, die dir gerne helfen werden!

Bezüglich der Fackeln: Die Benutzung von Fackeln ist grundsätzlich möglich! Natürlich müssen wir die Witterung beachten, wenn es lange nicht geregnet hat und trocken ist, besteht dadurch natürlich Brandgefahr. Des Weiteren solltest du die Fackeln nur unter Aufsicht benutzen (also wenn du auch am Zelt bist) und gut ablöschen falls du unterwegs bist!

Zu den Rassen wollen wir nicht zu viel im Vorfeld verraten. Bitte versteh uns da, weil wir sonst den anderen Spielern unter Umständen ihr IT-Spiel vorwegnehmen würden. Die meisten Chars werden sich dort erst kennen lernen was dann auch ein schöneres IT-Spiel erzeugt!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Gruß, Maria

_______________________________________________
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Sa 29 Apr 2017, 22:04

hallo Maria

Ich danke dir für die berugenden worte,
ich Sah mir die bilder euresr letzten Con,s an und war echt begeistert.
Ich hoffe das ich beim nächsten bild band auch dabei bin.
Frage: ist es dann möglich das ihr mir bilder schiken könnt oder kann man die bilder sich ruterladen?
den ich war beim letzten Con nicht zu sehen, cih häte gern ein bild in meiner euen Gewandung wens geht???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 30 Apr 2017, 12:48

Hey Stefan,

alle Bilder die wir selbst machen, oder aber uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden und werden kannst dz hier finden:

Link zum Wiki - Bilder

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mo 01 Mai 2017, 22:50

hallo
sagt mahl wie ist das wette bei euch im Moment?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
QueenSabi
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.13
Alter : 37
Ort : Malsch

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Fr 05 Mai 2017, 16:42

Hallo Stefan,
das Wetter bei uns is gut. Das Wetter am Con wird traumhaft sein Smile

Viele Grüße,
Sabi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 28 Mai 2017, 22:21

hai
Ich wollte fragen ob, ihr eine klein Siedlung Namens Saran in die Elben Sidlungen einbauen könnt?
denn ich würde gern in euren landen fuß fasen.

Könnt ihr mir helfen, ich würde gern kontakt mit den Wölfen aufnehmmen,
dennich fand das wir gut zusammen passen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mo 29 Mai 2017, 00:46

Hi Stefan,

da uns die Con alles an Konzentration abverlangt hat (und man da oben ohnehin keinen Empfang hatte), haben wir deine Anfrage erst jetzt lesen können.

Auf der nächsten Con darfst du mit solchen Vorschlägen gerne persönlich zu uns kommen. Das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass wir gleich darauf reagieren :-) Wir hören uns Ideen der Spieler während der Con immer gerne an!

Zu deiner Anfrage:

Dein Charakter darf sich natürlich sehr gerne in Terravino ansiedeln. In unserem Wiki kannst du dir die Hintergründe der einzelnen Baronien durchlesen und schauen ob dein Halbelb dort irgendwo besonders gut reinpasst. Hier nochmal der Link ins Wiki: Link

Einfach so irgendwelche Dörfer und Siedlungen auf der Karte hinzufügen ist leider etwas schwierig, da wir dann nach jeder Änderung die Karte neu ausdrucken müssten (Wir haben sie teilweise auf Leinwand, das wäre auf lange Sicht ziemlich teuer ^^).

Die meisten Elben und Elbenartigen wird man vermutlich in Dunkeltann antreffen. Der dortige Faernwald ist der größte Wald Terravinos und beheimatet viele Elben, die in größeren und kleineren Siedlungen dort leben. (Parallel zu den Menschen dort). Die größte Elbensiedlung in Terravino ist Leldagrin in Dunkeltann.

Wenn du aus einer der dortigen (nicht auf der Karte erwähnten) Siedlungen kommen möchtest, welche du in deiner Sprache Saran nennst, ist das sicherlich auch in Ordnung. IT kann man da bestimmt was stimmiges finden.

Solltest du besonderen Gefallen an Greyshire gefunden haben, wird im oder am sehr großen Scalewood (dem Wald, an dem die Con spielte) sicherlich auch genug Platz für eine kleine Siedlung sein. Oder du suchst dir einen der übrigen Wälder aus.

Wenn du also zum Beispiel in Zukunft behaupten möchtest: "Ich komme aus Saran. Das ist eine kleine Siedlung am Scalewood, die nicht auf der Karte verzeichnet ist", dann hätte ich da nichts dagegen. Oder vielleicht ist Saran für deinen Char einfach ein anderes Wort für eine der bestehenden Siedlungen? Möglichkeiten gibt es viele.

Ich hoffe, du hattest so viel Spaß auf der Con wie wir!

Gruß,

Maddin / TV Orga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 06 Aug 2017, 23:03

hai alle zusammen

Ich danke euch, und muß mich entschuldigen, ich bedachte nicht das Mittellande so eine große
Campanje ist, es hätte mir klar sein müssen das man nicht so einfach eine Siedlung einbauen kann.


Ich möchte euch nun endlich für das genjale Con bedanken, und kann TV5 nicht erwarten.
Und auch an die NSCs ein riesen Lob die haben uns SCs ganz schön auf trap gehalten.
Ich bin kein großer Schreiber drum einfach nur danke für den Spaß und das ganze.
Ich hoffe das es bald weiter geht (denn mein bogen kann es nich erwarten wider zu Singen) :-)

in freudiger Erwartung euer
Edhilion Firnlaith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Mo 07 Aug 2017, 00:12

Hey Edhilion,

danke für das nette Feedback! Wir setzen im Moment alles daran, eine Location für 2018 zu finden, damit wir euch eine weitere Terravino Con bieten können.

Wir werden dich und alle anderen wie immer auf dem Laufenden halten, sobald sich da Neuerungen ergeben.

Danke und bis die Tage!

Maddin / Orga

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Sa 12 Aug 2017, 22:39

hai

Ich wollte mich auch dafür bedanken das ihr mich was den Plot angeht mitten rein geworfen habt,
ich glaube das hat mich richtig gehfordert.
Das ihr mich nicht geschont habt, hat mich zu einem besseren Spieler gemacht und dafür danke ich euch von ganzem herzen.

euer Edhilion
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Di 15 Aug 2017, 17:16

Hi,

die Antwort kommt etwas spät, sorry. Wir waren alle auf dem Epic Empires dieses Jahr mit neun Leuten, daher war keiner mehr da zu Antworten die letzte Woche.

Es freut uns, dass dir das so zugesagt hat. Der Plot war ja rein vom Charakterbild wirklich sehr geeignet für dich. Gerade das mit den Wildelben. Ich fands auch toll, dass du das so spontan angenommen und durchgezogen hast. Andere wären da deutlich zurückhaltender gewesen.

Gruß,

Maddin

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Edhilion



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 09.12.16
Alter : 37
Ort : Herrischried

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   Do 31 Aug 2017, 22:15

hallo leute

Ich wolt fragen ob ihr einen tip für mich habt wo in Mittellande es Elben gibt, es wäre gut wenn es dunkle oder böse adlige in der Nachbarschaft gäbe.

danke Maddin deine netten worte gingen runter wie Öl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   So 03 Sep 2017, 13:10

Hi,

also mir persönlich sind nur unsere Nachbarländer bekannt. Allerland, Heligonia, Westberg u.s.w. Ich glaube nicht, dass es dort ein spezielles Elbenland gibt. Vielleicht solltest du mal ein paar Elbenspieler fragen, wenn du auf Con welche siehst.

Gruß

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Terravino 4 - Schattendasein   

Nach oben Nach unten
 
Terravino 4 - Schattendasein
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terravino - LARP Forum :: Terravino 4 - Schattendasein-
Gehe zu: