Das Forum in, um und über das Fürstentum Terravino
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
+++ Terravino 5 +++ 28.09. - 30.09.2018 +++ Stöcklewald Furtwangen +++ Alle Infos im Wiki +++

Teilen | 
 

 Feedback Terravino IV

Nach unten 
AutorNachricht
Ulfúr

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.05.17
Alter : 28
Ort : Schuttertal

BeitragThema: Feedback Terravino IV   Mo 29 Mai 2017, 21:31

Als absoluter Neuling in eurer Con-Reihe will ich mal der Erste sein, der euch ein "kleines" Feedback da lässt.

Dabei halte ich mich mal an meine Blanco-Schablone für DF-Feedbacks innerhalb unserer Gruppe.

Verpflegung:
War gut, die Taverne hat mir gefallen (Kaffee ist immer gut!) und die Preise waren völlig in Ordnung.
Der Kaffee war lecker und schön heiß. Die Idee mit der Flat finde ich wunderbar.


Lagerplatz:
Der Platz war super. Das Gelände im gewohnt schönen Schwarzwald hat super viel hergemacht und auch hergegeben. Die sanitären Anlagen waren gut und die Erreichbarkeit und Ausschilderung waren auch top.
Nur der Durchgangsverkehr von Wanderern, Fahrradfahrern, Traktoren etc. war manchmal etwas krass, wobei man das meines Erachtens nach durchaus aushalten können sollte.
Der Wald war ein absoluter Traum und das Übernachten im Freien war angenehm warm und zugleich unheimlich entspannend und schön. Ich mag das Gelände wirklich sehr und freue mich auf weitere Cons dort!


OT-iges:
Ich war am Freitag Abend super gestresst und angefressen, was vor allem mit dem Arbeitstag zu tun hatte und der Tatsache, dass ich von Schuttertal noch knapp eine Stunde Fahrt vor mir hatte, nachdem ich erst um 18:30 Uhr oder so losgekommen war. Zum Glück war ich nicht "zu" spät, es war noch kein Time-In und als ich den ersten Fuß auf das Gelände gesetzt hatte war der Stress wie weggeblasen.
Die netten Leute und das ein oder andere bekannte Gesicht haben mich schnell aus dem Alltagstrott rausgeholt und ich bin insbesondere Pascal und Benni echt dankbar dafür. Ihr könnt sowas halt.
Ich habe niemanden auf eurer Veranstaltung getroffen, den ich nicht mochte. Das spricht sehr für euch und eure Spielerbasis.
Und ich sags auch gerne hier nochmal, ich habe bisher keine Con erlebt, auf der mein Charakter so reibungslos und unvoreingenommen angenommen wurde. Der kleine Wolf hats nicht leicht, er ist mein Zweitchar und der Großteil meiner Gruppe möchte gerne meinen Erstchar wieder zurück... was sich aber mit meiner Liebe für den Wolf nicht vereinbaren lässt.
Deswegen könnte ich immer noch heulen vor Dankbarkeit... ich habe mich noch nie so willkommen gefühlt.


IT-iges:
Auch hier kann ich eigentlich nur loben. Der Plot lief gut, obwohl ich nicht beurteilen kann wie viel Freude ein "nichtmagischer" Charakter daran gehabt hat. Zumindest die Stränge die ich so mitbekommen habe waren fast immer darauf ausgelegt, dass man mit Magie agiert. Das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber ich bin ja auch magiebegabt. Wink
Das Einzige was mir aufgefallen ist war, dass immer gepushed wurde. Zeitdruck kann ich gut verstehen und finde ihn auch als Stilmittel in einem Plot durchaus in Ordnung. Aber den hätte man imho auch auf andere Art und Weise aufbauen können als mittels Drängeln vom Bären und Flämmchen. Zum Beispiel mit Soundeffekten, wenn im Tempel eh schon die Anlage stand.
Das hat mich aber nicht weiter gestört. War nur was, was mir aufgefallen ist.
Ansonsten hatte ich so viel schönes Spiel mit dem Char wie nie. Insbesondere der Plot mit der Beerdigung war für mich eines der bisherigen Highlights des Wolfes. Danke dafür, ehrlich. So schön, so spontan, so gut.
Ein weiteres absolutes Highlight war die Sonnensegeltruppe mit der wir in schöner Runde den Freitag und Samstag haben ausklingen lassen.
Die vielen netten Menschen und die vielen interessante Chars hinterlassen in mir den unmittelbaren Wunsch noch viel mehr Cons mit euch zu besuchen.
Ich habe das sehr genossen.


Fazit:
Tolle Orga, tolle Spieler, tolle NSCs. Danke für ein tolles Wochenende.
Und nächstes Mal bekomme ich vielleicht ein Freigetränk, weil ich jetzt schon auf die Anmeldung für die nächste Terravino lauere! Very Happy


Danke für eine meiner besten Cons seit langer Zeit.
Ich hatte ununterbrochen Spaß.
*Gruppenknuddler in die Runde werf*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Feedback Terravino IV   Mo 29 Mai 2017, 23:24

Vielen Dank für das nette Feedback! Das ist für uns natürlich Balsam für die Seele :-)

Ja, die Location ist toll. Leider bringt sie (wie die meisten schönen Locations) etwas viel Tourismus und Landwirtschaft mit sich. Aber die Touries waren erträglich und haben uns zum Glück weitestgehend in Ruhe gelassen.

Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir uns natürlich sehr zu Herzen. Es ist nicht immer leicht, vorher schon einzuschätzen, wie die Spieler auf manche Situationen reagieren (zB die Sache mit dem Stab am Ende) oder wie lange sich manche vermeintlich kurzen Plotteile strecken können (während andere überraschend schnell vorbei sind).

Unterm Strich haben wir aber (hoffe ich) die Balance gefunden, sodass der Plot auch zu einem Ende kommen konnte. Aber es ist immer gut zu wissen, wie die Sache aus Sicht der SC wirkt (aus unserer wirkt es nämlich meistens ganz anders ^^ )

Es freut mich (und auch den Rest der Orga) auf jeden Fall, dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast bei uns. Unsere Plot-Stränge sind bewusst immer etwas komplexer. Dadurch erhoffen wir uns, dass möglichst viele Spieler ein Thema im Plot finden, das sie anspricht. Der Plot ist in der Regel nur lösbar, wenn alle "Charakterklassen/-ausrichtungen" mitmachen. Das hat sich schön gezeigt bei eurer Versammlung, die ihr Samstagabend im Spielerlager abgehalten habt.

Als dann auf einmal von allen möglichen Spielern (Kämpfer, Magier und alles dazwischen) die ganzen Informationen zusammen getragen wurden und der Plot sich plötzlich geschlossen hat, ging mir das Herz auf.

Ich kann daher deine Meinung nur bestätigen: Tolle Leute, tolles Feeling. Auch für uns!


Danke für das nette Feedback. Wir sehen uns hoffentlich spätestens auf dem TV5 :-)

~Maddin~

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 23.07.13
Ort : Karlsruhe

BeitragThema: Re: Feedback Terravino IV   Di 30 Mai 2017, 20:43

Hallo "kleiner Wolf"^^

vielen Dank für das Feedback und die netten Worte.

Auch wir hatten so viel positives an diesem Wocheende, dass die ganzen positiven Rückmeldungen das ganze perfekt machen.

Und wenn man beim Abbau und Verräumen sich fragt warum machen wir den Scheiß? Eben genau darum!
Weil wir Spaß hatten und wenn ihr das auch hattet, dann hat sich das alles gelohnt.

Ich hatte als SL so viel Spaß und soviel Emotionen erleben dürfen, dass ich es nicht erwarten kann, wieder aktiv zu werden.
Am liebsten mit diesen SC und NSC und dem tollen Team!

Was die Beerdigung angeht, oder generell das Spiel mit den Druiden und Shamanen, den Wölfen und Teebeutelmagiern, einfach mit allen war so schön. Gerne hätte ich am Samstag noch mit meinem Charakter mit Wolfshintergrund Spiel gehabt, aber ich habe nicht mehr alle erwischt^^

In diesem Sinne: Wer hat das geschrieben? TARNIS! Halt die Fresse Tarnis! nehme ich auch gerne mit XD

Gruß Tom
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wiki.art-o-polo.de/doku.php?id=terravino_orga
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback Terravino IV   

Nach oben Nach unten
 
Feedback Terravino IV
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback Schatten- / Lichtmagie
» Forenvideo Feedback
» Feedback: Ein Grimoire der Natur- und Elbenmagie
» sinnvoller Einsatz von Feedback Array?
» Shirt´s & More Feedback

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terravino - LARP Forum :: Gästebereich :: Plauderecke / Chats-
Gehe zu: