Das Forum in, um und über das Fürstentum Terravino
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
+++ Terravino 5 +++ 28.09. - 30.09.2018 +++ Stöcklewald Furtwangen +++ Alle Infos im Wiki +++

Teilen | 
 

 Charaktere und Besetzungen.

Nach unten 
AutorNachricht
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Charaktere und Besetzungen.   Sa 05 Nov 2016, 13:15

Festrollen

Ithien der Druide (Besetzt durch: Bär)

Guter Druide, der seit längerem hier am Waldrand lebt. Macht sich Sorgen, weil im Wald seltsames geschieht. Hilft den Spielern als Haupt-NSC, den Schattendruiden auf die Schliche zu kommen.


Schauspieler: Ritter (Besetzt durch: ?)

Stellt den Ritter dar (mit gewollt schäbiger Klamotte), der gegen den Drachen kämpft. Am besten mit Kinder-Holzschwert oder so. Wird vom zweiten Schauspieler getötet.


Falscher Schauspieler: Drache (Besetzt durch: ?)

Ist in Wirklichkeit einer von der Klinge (oder von den Klingen-Schattendruiden?). Tötet den anderen Schauspieler, um ein Blutopfer darzubringen. Im gleichen Moment beginnt das Ritual und die Ebenen verschieben sich.,


Historiker ________ : (Besetzt durch: Ralf)

Ein Historiker aus Aureastett, der nach Greyshire gereist ist, um an der 750 Jahr Feier teilzunehmen. Er macht sich nützlich bei der Deutung und Auswertung der durch Spieler herausgefundenen und offengelegten Geheimnisse, hauptsächlich im Drachenhort.

Eingeladen wurde er persönlich von seinem Freund Ian Cormey, dem Gutsherren, auf dessen Hof das Fest stattfindet.


Ian Cormey, Gutsherr vom Schauplatz (Gehöft) bei  Squire's Hil: (Besetzt durch: Alfred)

Auf seinem Grundstück ist das Fest. Er lebt seit Jahren auf diesem Hof. Er ist selbst geschichtskundig, da er zusammen mit dem Historiker (Ralf) auf der Akademie in Aureastett studiert hat. Ian ist großer "Fan" der Geschichte Greyshires, insbesondere der Drachensage, weshalb er seit seiner Ankunft hier das alljährliche Fest ausrichtet.

Ian ist zwar der Grundbesitzer, allerdings ist er rangniedriger als die Ritter Greyshires. Bei Anwesenheit eines Ritters gibt er seine Autorität automatisch temporär an diesen ab, es sei denn, der Ritter sagt was anderes. In der Regel übernehmen die Ritter Greyshires die Autorität nur im Kriegsfall oder wenn Recht gesprochen werden muss.


Sir Cedric von Arkville (Besetzt durch: Michu) Charakterbogen: Link
Sir Cedric ist Ritter der grauen Feste und bekennender Anhänger der Drachensage. Er lässt es sich nicht nehmen, jedes Jahr das Fest von Ian Cormey zu besuchen, wenn er nicht gerade durch Krieg, Verletzung oder anderes davon abgehalten wird.

(Gefolge? Knappe Ja/Nein? Wachen? Wie viele?)


Oberster Schattendruide/-Druidin, Hochgrangige Klinge (Besetzt durch: ?)
Der Anführer der durch die blutige Klinge korrumpierten Schattendruiden. Leitet das Ritual und gibt am Schluss den Befehl, die nicht korrumpierten Schattendruiden zu töten, damit die Drachenklaue nicht benutzt wird.

Teufelchen/Mephit (Besetzt durch: Noppi?)
wohnt seit Jahrhunderten im Tempel, allerdings eigentlich auf anderer Ebene. Ist durch das Event sichtbar und geht den Spielern auf den Keks. Kann nicht sterben, bzw respawnt wieder, da er zeitgleich auf mehreren Ebenen existiert.

Lich (Hoher untoter Magier) (Besetzt durch: Maddin)
zweitmächtigster Gegner nach dem Druidenanführer. Hat einen Nekromantenstab, mit dem er Untote immer wieder zum "Unleben" erweckt, bis die Spieler ihn besiegen. Wurde vor langer Zeit in eine andere Ebene verbannt von Paladinen/Klerikern. Ist jetzt durch die Ebenenverschiebung wieder manifestiert. Der Nekromantenstab hat ein Schwarzlicht und kann unsichtbare Runen im Tempel sichtbar machen.

Anführer/-in der Wildelben von Scalewood (Besetzt durch: ?)
Kommt nach den Angriffen der Wildelben hervor und verhandelt mit den Spielern. Questgeber der Teilquest "Ritualgegenstände". Die Spieler bekommen eine Feder von ihm/ihr.



Springer-Rollen

Fest Besucher
Statisten, die das Fest besuchen. Einige können beim ersten Angriff durch die Dämonen drauf gehen.

Dämonen (Besetzt durch: 1 - 3 Personen)

Untote
Zombies, Mumien und/oder Ghule, welche die Spieler aus dem Wald heraus angreifen.

Wildelben
Halten die Spieler für die Auslöser der ganzen Probleme und greifen sie an, bis sie vom Anführer/-in gestoppt werden, weil es zu Verhandlungen kommt.

Schattendruiden
Die Schattendruiden ritualisieren auf anderer Ebene. Die Hälfte gehört zur Klinge und hat entsprechen eine Tätowierung. Treten eigentlich nur zwei Mal auf. Zuerst als Erscheinung im Tempel, da die Spieler sie beim Ritualisieren sehen aber nicht anfassen können.

Das zweite Mal zum Endkampf, wenn die Spieler die Ebenen wieder zurechtgeschoben haben.

Gefolge des Ritters und von Ian Cormey
Ein paar Wachen oder Soldaten. Evtl ein Knappe. Können bei den Kämpfen gegen die Encounter gerne nach und nach wegsterben, damit die Spieler mehr auf sich allein gestellt sind.


Echter Schauspieler: Drache (Besetzt durch: ?)

Der eigentliche Schauspieler und Darsteller des bösen Drachen wurde vom Mörder ebenfalls getötet und hinter dem Hof versteckt. Seine Leiche wird nach dem Kampf gegen die Dämonen entdeckt, die gleich zu Beginn der Ebenenverschiebung auftauchen.


Zuletzt von Maddin am Mo 28 Nov 2016, 17:11 bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ralf

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.08.13
Ort : Linkenheim und Penumbra

BeitragThema: Re: Charaktere und Besetzungen.   Mo 14 Nov 2016, 10:58

Bitte mal Eure Meinung zum Historiker, ich habe ein paar Gedankenspiele im Kopf,
zu der ich Eure Meinung hören wollte.

1. Vorschlag

Was haltet ich davon wenn der Historiker aus der gleichen Akademie kommt aus der auch der
Alchemist stammte (nur eine andere Abteilung, ähnlich wie bei der Akademie von Skyrim)
deshalb hat er dieselbe Gewandung und er weis noch nichts von dem Tod seines Kollegen.

Das bringt auf jeden Fall Gesprächsstoff unter den Spielern und dem Historiker wird erst mal misstraut, so das erst mal niemand Hilfe von ihm erwartet.


2. Vorschlag

Der Historiker wurde von der Gräfin beauftragt, diese Freier möglichst historisch korrekt zu gestalten.

Die Gewandung wurde ich dann auf jeden Fall abweichend gestalten (z.B. nur die Weise Robe ohne den Überwurf und ein paar Accessoires).

Als Hilfkraft könnte ich mir unseren "von Bimsstein von Terravino 3" vorstellen ( da er keine Geld mehr hat und etwas von alten Gegenständen versteht, könnte er jetzt in den Diensten der Gräfin stehen um das Fest zu organisieren.

Was haltet Ihr davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
QueenSabi
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 16.08.13
Alter : 37
Ort : Malsch

BeitragThema: Re: Charaktere und Besetzungen.   Sa 19 Nov 2016, 23:28

Zum Historiker:
Absolut und streng von Seranno trennen. Er hat nichts mit dem Alchemisten zu tun.

Und er ist da um den Spielern zu helfen bei den vergangenen Ereignissen sowie Entschlüsselungen. Er ist absolut gut und steht in keinerlei Verhältnis zur blutigen Klinge.

Einen Gehilfen? (wozu?) braucht er ebenfalls nicht. Er ist zur Unterstützung der SC da, eine Hilfe für die SC´s.

So zumindest hatten wir das in der Plot Besprechung angedacht, aber korrigiere mich Maddin wenn ich falsch liege.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maddin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 17.06.15
Ort : Östringen

BeitragThema: Re: Charaktere und Besetzungen.   Mo 28 Nov 2016, 17:10

Charaktere im Eingangspost aktualisiert. Habe ich jemanden vergessen?

_______________________________________________
Bei der Macht von Greyshire! Ich haaabe die Kraaaaaft!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charaktere und Besetzungen.   

Nach oben Nach unten
 
Charaktere und Besetzungen.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blacklist - Inaktive Charaktere
» ► Charaktere aus Manga und Anime
» Graue Charaktere
» was weisst du über die charaktere
» Vergabe der 'normalen' Charaktere im Hauptplay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Terravino - LARP Forum :: Greyshire Plot: Schattendasein-
Gehe zu: